Sünde

Pfundskerl

Pfundskerl

So ein leckerer Kuchen. Etwas cremig, und fest zugleich. Das Ganze mit einer leicht vanilligen Note und einem tollen Kuchenboden. Natürlich ist er auch ein Schwergewicht.  Und so steht er in der Rangliste der Kalorienbomben mit seinen ca. 275 kcal je 100 Gramm zwar noch weit hinter dem Baumkuchen (ca. 500 kcal!) oder der Nussschnecke (ca. 430 kcal), ist aber eben auch kein ausgesprochener Diätkuchen wie der Apfelkuchen (ca. 160 kcal). Wer ganz streng mit sich ist, der ist bei uns als genußorientiertem Betrieb aber sowieso nicht richtig aufgehoben und Sünden gehören zum Leben einfach dazu.

Kategorien:Speisen & Getränke
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: