Startseite > Umgebung > Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

sonnenaufgangSonnenaufgang über der Ostsee in Niendorf. Streng genommen stimmt der Begriff Sonnenaufgang aber nur aus der Sicht des Betrachters und resultiert aus dem überholten geozentrischem Weltbild, in dem die Erde als Zentrum des Universum gesehen wurde. Das neuere, heliozentrische Weltbild sieht die Sache etwas nüchterner und die Erde nur noch als einen von vielen Planeten, die um die Sonne kreisen. In diesem Fall geht dann aber nicht die Sonne auf, sondern es dreht sich lediglich die Erde der Sonne entgegen. Klar, die Sonne ist immer da, nur eben nicht an jedem Ort der Erde sichtbar. Das Ganze deshalb aber in „Erdpositionerreichtsonnenstrahlen“ umzunennen wäre auch irgendwie blöd und ganz sicher nut etwas für Wichtigtuer.
Übrigens: wie so oft zeigt sich das gute Wetter im Moment gerne mitten in der Woche. So auch im Moment. Sonne satt!

Kategorien:Umgebung
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: