Startseite > Speisen & Getränke > Unsere Torten – unsere Zutaten

Unsere Torten – unsere Zutaten

meinl1Wir haben es im Blog schon häufiger thematisiert, aber selten war es so aktuell wie in Zeiten des jüngsten Lebensmittelskandals. Die Qualität der Zutaten bestimmt maßgeblich das Ergebnis und damit den Genuss einer Speise.
Kann man von Discount-Supermärkten erwarten, ihre Lieferanten bis in die letzte Zwischenhändlerebene dauerhaft zu prüfen?
Wohl kaum, wie der Pferdefleischskandal die Spitze des Eisberges zeigt.201201superbestens
Aber welche Qualität kann überhaupt erwarten, wer permanenten Preisdruck ausübt und immer weniger für immer mehr bezahlen will?

Natürlich beziehen auch wir Vorprodukte, wie z.B. Schokoladen, Gewürze oder Kaffebohnen. Und natürlich kann unser Kleinbetrieb nicht diejenigen seiner großen Lieferanten prüfen. 201201super

Aber wir können zumindest auf ausgewiesene Qualität setzen und uns bereit zeigen, angemessene Preise dafür zu bezahlen. Und das tun wir. Unser Kaffee z.B. kostet im Einkauf sicher ein Mehrfaches(!) des Üblichen. Aber es handelt sich dafür auch um ein Premiumprodukt mit dem Anspruch fair, geschmacksintensiv und bekömmlich zu sein. Und das ist es uns wert. Es bleibt: was wir nicht selbst machen können, bezahlen wir ohne allzu großen Kostendruck auf unsere Lieferanten auszuüben. Kein Wunder aber auch, daß unsere Torten dann so aussehen wie abgebildet und unser Kaffee besonders lecker schmeckt.  Ein leistbarer Beitrag zu besserer Lebensmittelqualität, wie wir finden!

Kategorien:Speisen & Getränke
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: