kurios!

Neben der Jazz-Baltica sorgte am Wochenende noch ein spektakulärer Fund für Aufsehen. Es hiess, dass bei einem Tauchgang ein vor Jahr(zehnt)en untergegangenes Sportboot des Herstellers Riva gefunden wurde. Und diese Marke gilt unter Kennern als der Aston Martin unter den Motorbooten. Am Freitag schleppte ein Konvoi den Fund  zwar mit Auftriebskörpern versehen, aber dennoch weit unter der Wasseroberfläche befindlich, in den Hafen. Das Wochenende  –  und damit die gesamte Jazz-Baltica – verbrachte der Fund direkt vor Klüvers Fischbräterei  – wenn auch unter Wasser – und sorgte dort für Gerüchte. Montag war es dann soweit und, das Schiff – tasächlich eine Riva ! – wurde erfolgreich gehoben. Kaum zu glauben, daß es schon länger im Wasser liegen soll, so wie es sich präsentiert. Aber in jedem Fall heißt es jetzt erst einmal Putzen…

Kategorien:Uncategorized
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: